eiko_list_icon Brandnachschau

Heidkamper Weg
Datum: 22.06.2020

(PaZe) Am 22. Juni rückte die Ortsfeuerwehr Neerstedt um 08:12 Uhr mit dem Tanklöschfahrzeug zu einer Brandnachschau aus. In einer Lagerhalle an der Straße "Heidkamper Weg" war am Wochenende unbemerkt ein Feuer ausgebrochen.

Am Montagmorgen, den 22.Juni wurde die Feuerwehr von der Polizei zu einer Brandnachschau gerufen. In einem abgetrennten Raum einer Lagerhalle war am Wochenende unbemerkt ein Feuer ausgebrochen. Aufgrund der flammenhemmenden Möblierung und Bauweise des Raumes konnte das Feuer sich nicht weiter ausbreiten und erstickte letztendlich im geschlossenen Raum.

Als dies vom Besitzer am Montagmorgen bemerkt wurde, verständigte dieser die Polizei. Die Polizei alarmierte daraufhin über die Leitstelle die Feuerwehr. Zunächst wurde die Ortsbrandmeisterschleife ausgelöst.

Nach einer ersten Besichtigung wurde die Ortsfeuerwehr Neerstedt alarmiert. Ein Trupp unter Atemschutz brachte mehrere Möbelstücke nach draußen und der Raum wurde mittels eines Druckbelüfters belüftet.

Da bei eintreffen der Feuerwehr die Räumlichkeit schon kalt war, waren keine weiteren Löscharbeiten nötig. Insgesamt waren elf Einsatzkräfte vor Ort.