eiko_list_icon LKW-Brand

Einsatzort Details:

BAB 1, Dötlingen
Datum: 30.07.2020
Alarmierungszeit: 10:39 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke: 23
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Feuerwehr Dötlingen
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(HeMü) Am Donnerstag Vormittag, den 30. Juli um 10:39 Uhr wurden die Ortswehren Brettorf und Dötlingen zu einem LKW Brand auf der Bundesautobahn 1 gerufen. Die zuerst eintreffende Wehr aus Wildeshausen konnte den Brand schließlich ohne weitere Unterstützung löschen.

Die Einsatzkräfte aus Brettorf und Dötlingen fuhren zunächst den Pendlerparkplatz Vossberg an und hielten sich hier in Bereitstellung. Nachdem klar war, dass die Wildeshauser Kräfte den Brand ohne weitere Unterstützung unter Kontrolle bringen konnten und das die Wasserversorgung gesichert war, konnten die Dötlinger Feuerwehren wieder einrücken. 

Mehr Details zu dem Einsatz gibt es auf der Homepage der Feuerwehr Wildeshausen: Einsatzbericht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder