eiko_list_icon Ast auf Schiene

Einsatzort Details:

Iserloyer Straße, Aschenstedt
Datum: 01.08.2020
Alarmierungszeit: 09:51 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke: 15
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

(HeMü) Am Samstag den 1. August um 9:51 Uhr wurde die Ortswehr Dötlingen zu einem abgebrochenen Ast auf den Bahngleisen der Strecke Bremen - Osnabrück gerufen.

Ein Anwohner hatte den Ast bemerkt und den Notruf gewählt. So war auch schon die Bahn informiert und die Nordwestbahn befuhr die Strecke nur in Langsamfahrt und konnte gefahrlos vor dem Hindernis zum Halten kommen. Die Einsatzkräfte zerkleinerten den Ast unter Zuhilfenahme einer Motorkettensäge und räumten die Strecke wieder frei. Nach einer knappen halben Stunde war der Einsatz abgearbeitet. Es waren 10 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen vor Ort, weitere 5 hielten sich im Feuerwehrhaus in Bereitstellung.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder