eiko_list_icon Ast auf Fahrbahn

Heideweg, Dötlingen
Datum: 17.08.2020

Feuerwehr Wildeshausen

(HeMü) Am Montagnachmittag den 17. August wurde die Ortswehr Dötlingen um 17:20 zu einem herabgestürzten Ast in den Heideweg in Dötlingen alarmiert.

Zwei Führungskräfte der Feuerwehr fuhren direkt mit einem privat PKW zu der Einsatzstelle, um die Lage zu erkunden. Ein etwa 4 Meter langer Ast mit einem Durchmesser von etwa 30 Zentimetern war aus der Baumkrone einer Eiche gebrochen. Da ein weiterer etwa gleich großer Ast noch im Baum hing, wurde die Drehleiter aus Wildeshausen zur Unterstützung hinzu alarmiert. Nachdem der Ast aus dem Baum entfernt war, wurden beide Äste unter Einsatz von Motorkettensägen zerkleinert und beiseite geräumt. Nach einer guten Stunde war der Einsatz abgearbeitet und die Feuerwehren konnten wieder einrücken. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen vor Ort.