eiko_list_icon Fahrzeugbrand

B213, Hockensberg
Datum: 19.08.2020

Malteser Hilfsdienst Wildeshausen

(HeMü) Am Mittwoch den 19. August wurde die Ortswehr Dötlingen zu einem Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 213 im Bereich Hockensberg gerufen.

Ein PKW war frontal gegen einen Baum gefahren und im Straßengraben liegen geblieben. Nach dem Aufprall war zunächst Rauch aus dem Motorraum aufgestiegen. Die ersteintreffende Polizei bekämpfte daraufhin einen Entstehungsbrand mit Hilfe zweier Feuerlöscher und alarmierte die Feuerwehr nach. Beim Eintreffen der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst bereits vor Ort und kümmerten sie um die verletzte Fahrerin des Kleinwagens.  Ein Trupp unter Atemschutz stellte den Brandschutz sicher und unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera wurde der Motorraum auf Hitzestellen untersucht. Es konnte jedoch keine weitere Feststellung gemacht werden und so wurde die Einsatzstelle wieder an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr konnte nach einer knappen halben Stunde wieder einrücken. Es waren zwei Fahrzeuge mit 13 Feuerwehrleuten vor Ort, 5 weitere Einsatzkräfte standen im Feuerwehrhaus als Reserve bereit.