eiko_list_icon Baum auf Straße

Einsatzort Details:

Rittrumer Kirchweg, Dötlingen
Datum: 03.10.2020
Alarmierungszeit: 10:08 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Feuerwehr Wildeshausen
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

(HeMue) Am Samstag den 3. Oktober um 10:08 wurde die Ortswehr Dötlingen zusammen mit der Drehleiter aus Wildeshausen zu einem umgestürzten Baum im Rittrumer Kirchweg in Dötlingen alarmiert.

Der Baum lag quer über der Fahrbahn und hatte sich in der Krone eines Baumes auf der anderen Straßenseite verfangen. Anwohner hatten bereits umsichtig die Gefahrenstelle mit Flatterband abgesperrt. Die Einsatzkräfte aus Wildeshausen kappten die Äste in der Krone des Baumes, so dass der Baum vollständig zu Boden gehen konnte. Im Anschluss wurde der Baum von den Dötlinger Kräften unter Zuhilfenahme einer Motorkettensäge zerkleinert und von der Straße geräumt. Nach einer guten Stunde war der Einsatz beendet. Es waren insgesamt 18 Feuerwehrleute mit 4 Fahrzeugen vor Ort.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder