eiko_list_icon Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzort Details:

Rittrumer Kirchweg, Dötlingen
Datum: 30.10.2020
Alarmierungszeit: 23:39 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke: 14
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen

Einsatzbericht :

(HeMue) Am Freitag den 30.10. um 23:39 Uhr wurde die Ortswehr Dötlingen erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Bremer Schullandheim im Rittrumer Kirchweg in Dötlingen alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der stellvertretende Ortsbrandmeister bereits vor Ort und nahm die Lageerkundung vor. Ein Rauchmelder auf dem Dachboden hatte ausgelöst, es konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Es waren 7 Einsatzkräfte mit einem Fahrzeug vor Ort, 7 weitere Feuerwehrleute waren im Gerätehaus in Bereitschaft.