eiko_list_icon Baum auf Straße

Einsatzort Details:

Am Wienbarg, Hockensberg
Datum: 21.01.2021
Alarmierungszeit: 17:26 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-1
Mannschaftsstärke: 13
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

(DiDe) Am Abend des 21. Januar 2021 wurde die Ortsfeuerwehr Brettorf um 17:26 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Hockensberg alarmiert.

An der Straße Am Wienbarg war eine Birke mit einem Stammdurchmesser von ca. 30 cm auf die Fahrbahn gestürzt und blockierte diese. Der Baum wurde durch die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Brettorf mithilfe einer Motorsäge zerkleinert und von der Fahrbahn geräumt. Insgesamt waren 13 Kameraden am Einsatz beteiligt, teils in Bereitstellung am Feuerwehrgerätehaus. Der Einsatz konnte nach einer Dreiviertelstunde beendet werden.