eiko_list_icon Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatzort Details:

Heideweg, Dötlingen
Datum: 13.04.2021
Alarmierungszeit: 09:36 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke: 44
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Feuerwehr Dötlingen
Feuerwehr Neerstedt

Einsatzbericht :

(HeMü) Am Dienstag, den 13. April 2021 um 16:34 Uhr wurden die Ortswehr Dötlingen, Brettorf und Neerstedt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Lopshof im Heideweg in Dötlingen alarmiert.

Die Lageerkundung nach dem Eintreffen ergab, dass ein Rauchmelder in einem Lagerraum nahe der Küche ausgelöst hatte. Es konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden. Die Einsatzkräfte setzten die Brandmeldeanlage zurück und übergaben die Einsatzstelle dem Betreiber. Es waren insgesamt 44 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen im Einsatz. Nach einer knappen halben Stunde war der Einsatz abgearbeitet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.