eiko_list_icon Brennt PKW

Wehe
Datum: 22.05.2021

(PaZe) Am Samstag, den 22. Mai 2021, wurde die Ortsfeuerwehr Neerstedt um 19:18 Uhr zu einem Fahrzeugbrand im Ortsteil Wehe gerufen.

Am Samstag Abend ist ein PKW, aus bisher ungeklärter Ursache, in Brand geraten. Zwei ortskundige Feuerwehrkameraden fuhren, aufgrund der abgelegenen Lage, mit dem privaten PKW voraus und wiesen die Einsatzfahrzeuge ein. Als die Ortsfeuerwehr Neerstedt eintraf, brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand. Anschließend wurde mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern gesucht. Um die Spurensicherung der Kriminalpolizei nicht zu beeinträchtigen, wurde auf den Einsatz von Schaumittel verzichtet. Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde. Insgesamt waren 23 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Link zur Pressemitteilung der Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch:

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Raubüberfall auf Tankstelle in Hatten +++ Genutzter, zuvor entwendeter Pkw brennend aufgefunden +++ Zeugenaufruf