eiko_list_icon Carportbrand

Christine-Teusch-Straße, Wildeshausen
Datum: 07.07.2021

(HeMü) Am Dienstag den 06.07. 2021 wurde die Ortswehr Dötlingen um 16:24  zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen zu einem Carportbrand in Wildeshausen alarmiert.

Beim Eintreffen der Dötlinger Einsatzkräfte war das Feuer bereits unter Kontrolle. In einem Teil des Carports, der als Werkstatt genutzt wurde waren Farben und Lacke gelagert, des Weiteren wurde dort noch eine Gasflasche vermutet. Zwei Trupps unter Atemschutz räumten den Schuppen aus. Im Anschluss konnten die Farbdosen geborgen werden, um einer fachgerechten Entsorgung zugeführt zu werden.

Nach etwa einer Stunde waren die Arbeiten abgeschlossen. Den Vollständigen Einsatzbericht der Feuerwehr Wildeshausen gibt es unter: https://www.feuerwehr-wildeshausen.de/einsatzberichte/schuppenbrand-ausbreitung-auf-dachstuhl/

Es waren insgesamt 14 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen vor Ort.