eiko_list_icon Brandmeldeanlage

Fachklinik Oldenburger Land
Datum: 06.07.2021

(PaZe) Am Dienstag Abend, den 06. Juli 2021, wurde die Ortsfeuerwehr Neerstedt und der Dötlinger ELW um 20:55 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage der Fachklinik Oldenburger Land in Neerstedt gerufen.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte nahm der Gruppenführer vom ersten Fahrzeug eine Lageerkundung vor. Ein Rauchmelder in einem Patientenzimmer hatte ausgelöst, es konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Die Ortsfeuerwehr Neerstedt hatte zum Zeitpunkt der Einsatzmeldung Übungsdienst. Es waren 20 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen vor Ort, 9 weiter standen im Feuerwehrhaus in Bereitstellung.