eiko_list_icon Hilflose Person hinter Tür

Einsatzort Details:

Meisenfeld, Vossberg
Datum: 16.10.2021
Alarmierungszeit: 07:56 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke: 14
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

(HeMue) Am Samstag, den 16. Oktober 2021 um 7:56 Uhr wurde die Ortswehr Dötlingen mit dem Alarmstichwort "Person hilflos in Wohnung"  zur Straße Meisenfeld in Vossberg alarmiert.

Beim Eintreffen der Dötlinger Einsatzkräfte war der Rettungsdienst bereits vor Ort und eine Nachbarin hatte die Haustür mit einem Schlüssel geöffnet. Da jedoch auch die Zimmertür verschlossen war, wurde diese von der Feuerwehr unter Zuhilfenahme von Brechwerkzeug geöffnet. Im weiteren Verlauf unterstütze die Feuerwehr noch den Rettungsdienst beim Transport der Patientin aus dem Haus.

Nach knapp 30 Minuten war der Einsatz beendet, es waren insgesamt 14 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.