eiko_list_icon Flächenbrand

Einsatzort Details:

In den Badbergen, Dötlingen
Datum: 20.03.2022
Alarmierungszeit: 14:50 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke: 13
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(HeMue) Am Sonntag, 20. März 2022 wurde die Ortswehr Dötlingen um 14:50 Uhr zu einem Flächenbrand in einem Waldstück in der Straße „In den Badbergen“ alarmiert.

In dem Waldstück hatten sich trockene Äste an einem Wall entzündet. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner bereits das offene Feuer mit einem Gartenschlauch gelöscht. Die Einsatzkräfte nahmen unter Einsatz eines D-Schlauches großflächige Nachlöscharbeiten vor, um sicherzustellen, dass sich das Feuer nicht wieder entzündet.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz abgearbeitet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Es waren insgesamt 13 Feuerwehrleute mit 2 Fahrzeugen vor Ort.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder