eiko_list_icon Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Wildeshauser Straße, Busch
Datum: 09.05.2022

Feuerwehr Wildeshausen

(HeMue) Am Montag, den 9. Mai 2022 um 17:10 Uhr, wurden die Ortswehren Dötlingen und Neerstedt sowie die freiwillige Feuerwehr Wildeshausen zu einem Verkehrsunfall auf der Wildeshauser Straße in Busch alarmiert.

Zwei Fahrzeuge, ein schwarzes Hybridfahrzeug und ein weißer Sportwagen, hatten sich im Begegnungsverkehr berührt und sind dadurch ins Schleudern geraten. Die Fahrerin des schwarzen PKW konnte durch Ersthelfer aus dem Wagen befreit werden. Die Fahrerin des weißen PKW war eingeklemmt. Beim Eintreffen der Dötlinger Wehr, waren die Einsatzkräfte aus Wildeshausen bereits dabei die technische Rettung der Fahrerin des deformierten weißen PKW vorzubereiten. Während die Dötlinger Kräfte den Brandschutz sicherstellten, übernahmen die Neerstedter Einsatzkräft die Verkehrsabsicherung.

Beide Fahrerinnen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Nachdem die Unfallstelle gereinigt war, wurde Sie an die Polizei übergeben.

Nach einer knappen Stunde war der Einsatz beendet. Es waren insgesamt 9 Fahrzeuge mit 55 Feuerwehrleuten vor Ort.