eiko_list_icon Gefahrguteinsatz

Fachklinik Oldenburger Land
Datum: 10.06.2022

(PaZe) Am Freitag, den 10. Juni 2022, wurde die Ortsfeuerwehr Neerstedt um 11:07 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz bei der Fachklinik Oldenburger Land in Neerstedt gerufen.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte nahm der Gruppenführer vom ersten Fahrzeug eine Lageerkundung vor. Ein 20l Behälter mit Wasserstoffperoxid hatte sich aufgebläht und drohte zu bersten. Das Personal der Fachklinik hatte den Behälter bereits nach draußen gebracht und provisorisch abgesperrt. Ein Trupp unter Atemschutz und Chemikalienschutzanzug ließ kontrolliert den Druck vom Behälter ab. Da vom Behälter keine weitere Gefahr ausging, war der Einsatz nach einer halben Stunde beendet. Es waren neun Einsatzkräfte mit einem Fahrzeug vor Ort.