eiko_list_icon Ausgelöster Gaswarner

Einsatzort Details:

Bareler Weg, Brettorf
Datum: 10.06.2022
Alarmierungszeit: 03:17 Uhr
Einsatzende: 03:49 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke: 27
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Feuerwehr Dötlingen

Einsatzbericht :

(DiDe) Am Freitag, den 10. Juni 2022, wurden die Ortsfeuerwehr Brettorf sowie der Einsatzleitwagen (ELW) der Ortsfeuerwehr Dötlingen um 03:17 Uhr nach Brettorf alarmiert.

In einer Doppelhaushälfte am Bareler Weg hatte ein Gaswarnmelder im Obergeschoss Alarm geschlagen. Die Bewohnerin hatte daraufhin die Feuerwehr verständigt. Die eintreffenden Einsatzkräfte kontrollierten die Räumlichkeiten mit Gaswarnern und CO-Meldern. Hierbei konnte kein austretendes Gas festgestellt werden. Auch weitere mit zeitlichem Abstand durchgeführte Messungen ergaben keinen Befund. Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden. Insgesamt waren 27 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen am Einsatz beteiligt.