eiko_list_icon Tierrettung

Kuhweide, Dötlingen
Datum: 05.07.2022
Alarmierungsart: Telefon

(HeMue) Am Dienstag, den 05. Juli 2022, wurde die Ortswehr Dötlingen telefonisch mit dem Alarmstichwort, Vogel in Gulli, zu einem Tierrettungseinsatz in die Straße Kuhweide in Dötlingen alarmiert.
Vor Ort stellte sich die Lage etwas anders dar. Ein Vogel war in ein Güllesilo geflogen und dort eingesunken. Aufgrund der verklebten Flügel, konnte er sich nicht mehr selbständig befreien. Die Einsatzkräfte konnten mit Hilfe eines Käschers und einer Feuerpatsche den Vogel einfangen und aus dem Güllesilo befreien. Nach der Reinigung des Gefieders am Hygieneboard des Löschfahrzeugs konnte der Vogel wieder freigelassen werden.
Der Einsatz war nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet. Es waren 6 Einsatzkräfte mit einem Fahrzeug im Einsatz.