eiko_list_icon Flächenbrand

Einsatzort Details:

Traher Weg, Dötlingen
Datum: 06.07.2022
Alarmierungszeit: 13:58 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke: 36
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Feuerwehr Dötlingen
Feuerwehr Neerstedt
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(HeMue)Am Mittwoch, den 6. Juli 2022, wurden die Ortswehren der Gemeinde Dötlingen zusammen mit der Feuerwehr Wildeshausen um 13:58 zu einem Flächenbrand am Traher Weg alarmiert.
Bei Erntearbeiten auf einem Getreidefeld hatte sich Stroh entzündetn. Das Feuer hatte sich auf einem Streifen von etwa 10m mal 60m ausgebreitet. Die Ersteintreffenden Kräfte der Ortswehr Dötlingen gingen mit einem D-Schlauch gegen das Feuer vor und wurden kurz darauf von der Neerstedter Ortswehr unterstützt. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, so dass die Feuerwehr Wildeshausen die Anfahrt abbrechen konnten. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die letzten Brandherde ab, bevor die verbrannte Fläche von dem Landwirt mit einem Grubber bearbeitet wurde.
Es waren insgesamt 6 Fahrzeuge mit 36 Feuerwehrleuten vor Ort, weitere Kräfte standen in den Feuerwehrhäusern in Bereitschaft. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz beendet.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder