eiko_list_icon Brennt Traktor

Einsatzort Details:

Im Großen Ort, Brettorf
Datum: 06.07.2022
Alarmierungszeit: 19:57 Uhr
Einsatzende: 21:30 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke: 19
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Polizei
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht :

    (DiDe) Am Mittwoch, den 06. Juli 2022, wurde die Ortsfeuerwehr Brettorf um 19:57 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Brettorf alarmiert.

    Auf einem Getreidefeld an der Straße „Im Großen Ort“ war ein Traktor in Brand geraten. Der Brand konnte durch auf dem Feld tätige Personen mithilfe eines Feuerlöschers eingedämmt werden. Die Ortsfeuerwehr Brettorf setzte daraufhin Atemschutzgeräteträger und Schaummittel für Nachlöscharbeiten ein, darüber hinaus wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Zur Vermeidung von Folgeflächenbränden wurde der Abtransport des havarierten Fahrzeugs auf einen befestigten Untergrund veranlasst.

    Die Ortsfeuerwehr Brettorf war mit 19 Kameraden und drei Fahrzeugen vor Ort. Der Einsatz konnte nach 1,5 Stunden beendet werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder