eiko_list_icon Auslösung Brandmeldeanlage

Wildeshauser Straße, Dötlingen-Altona
Datum: 20.11.2022

Feuerwehr Wildeshausen

(HeMue) Am Sonntag, den 20. November 2022, wurden die Ortswehr Dötlingen, sowie die Feuerwehr Wildeshausen um 19:22 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Gut Altona alarmiert.

Eine erste Erkundung der ersteintreffenden Kräfte aus Wildeshausen ergab, dass die Brandmeldeanlage durch eine Nebelmaschine bei einer privaten Feier ausgelöst worden war. Die Brandmeldeanlage war zwar für den Bereich extra abgeschaltet worden, ein falsch aufgeschalteter Melder löste aber dennoch aus. Daraufhin konnten alle weiteren anrückenden Kräfte ihre Anfahrt abbrechen. Die Räumlichkeiten wurden überprüft und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.

Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Insgesamt waren 34 Feuerwehrleute mit sechs Fahrzeugen vor Ort bzw auf Anfahrt.