eiko_list_icon Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzort Details:

Heideweg, Dötlingen
Datum: 22.11.2022
Alarmierungszeit: 09:01 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke: 30
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Feuerwehr Dötlingen
Feuerwehr Neerstedt
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(HeMue) Am Dienstag, den 22. November 2022, wurden die drei Ortswehren der Gemeinde Dötlingen um 09:01 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Lopshof in Dötlingen alarmiert.

Die Erkundung der ersteintreffenden Kräfte aus Dötlingen ergab, dass Wasserdampf aus der Küche einen Rauchmelder in einem Lagerraum ausgelöst hatte. Die Räume wurden überprüft und die Anlage zurückgesetzt.

Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben. Es waren insgesamt 30 Feuerwehrleute mit sechs Fahrzeugen im Einsatz.