eiko_list_icon Kohlendioxid-Austritt

Einsatzort Details:

Rittrumer Kirchweg, Dötlingen
Datum: 03.05.2015
Alarmierungszeit: 09:19 Uhr
Einsatzende: 10:49 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: GF FOL-L 11-23-2
Mannschaftsstärke: 14
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Werkfeuerwehr ExxonMobil
    sonstige Kräfte
    • Florian Oldenburg-Land 93-10-1
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht :

    (JaWi) Zum dritten Feuerwehreinsatz in der Gemeinde Dötlingen innerhalb von nur fünf Tagen wurde die Ortsfeuerwehr Dötlingen am 3. Mai um 09:19 Uhr alarmiert. In der Gaststätte „Schützenhof Unter den Linden“ am Rittrumer Kirchweg in Dötlingen hatte die Kohlendioxid-Warnanlage im Keller angeschlagen.

    Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in das Untergeschoss vor, in dem die Kohlensäure-Flaschen der Zapfanlage untergebracht waren. Frühzeitig wurde die Werkfeuerwehr der ExxonMobil Production GmbH aus Großenkneten mit entsprechen Gas-Messgeräten nachgefordert.

    Mithilfe der Messinstrumente konnte eine Leckage an der Zapfanlage festgestellt werden. Eine Fachfirma dichtete das Leck im Anschluss ab.

    Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Dötlingen und der Werkfeuerwehr mit drei Fahrzeugen vor Ort. Nach anderthalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder