eiko_list_icon Gasgeruch

Geveshauser Weg, Neerstedt
Datum: 23.12.2016
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-3

(JaWi) Am Abend des 23. Dezember wurden die Ortsfeuerwehr Neerstedt und der Einsatzleitwagen der Dötlinger Ortswehr um 18:56 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in den Geveshauser Weg nach Neerstedt alarmiert. Laut erster Meldung bestand ein Verdacht auf den Austritt von Kohlenmonoxid (CO) in einem Wohnhaus, nachdem zwei Bewohner über gesundheitliche Probleme geklagt hatten.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr ging sowohl mit CO-Warnern sowie Gasmessgeräten zur Erkundung in das Gebäude vor. Die Bewohner wurden parallel durch den Rettungsdienst betreut. Seitens der Feuerwehr konnten mit den Messgeräten allerdings keine Feststellungen bezüglich einer Leckage gemacht werden. Auch der hinzugezogene Schornsteinfeger konnte Entwarnung geben.

Nach einer Dreiviertelstunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen vor Ort.