eiko_list_icon Baum auf Straße

Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-1

Feuerwehr Brettorf

(DD) Am Abend des 7. Dezember wurde die Ortsfeuerwehr Brettorf um 20:20 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Hockensberg alarmiert. In der Straße Brakland war ein Baum kleineren Ausmaßes in Folge des starken Windes umgeknickt und auf die Fahrbahn gestürzt.

Der Baum wurde mit Hilfe einer Motorkettensäge zerkleinert und von der Fahrbahn geräumt. Auf der Anfahrt zum eigentlichen Einsatzort entdeckten die Einsatzkräfte zusätzlich einen Ast, der aus einer Baumkrone gebrochen war. Dieses Hindernis wurde ebenfalls beseitigt. Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen am Einsatz beteiligt, weitere Kräfte blieben am Feuerwehrhaus in Bereitstellung. Der Einsatz konnte nach gut einer halben Stunde beendet werden.