eiko_list_icon PKW gegen Trecker

Datum: 22.03.2024

Feuerwehr Brettorf
Feuerwehr Wildeshausen

(HeMue) Am Freitag, den 22. März 2024, kam es auf der Bundesstraße 213 zwischen Simmerhausen und der Autobahn Anschlussstelle Wildeshausen Nord zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Trecker. Der PKW war frontal gegen den Trecker gefahren.

Die Feuerwehren aus Brettorf und Dötlingen sowie die Rüstwagen aus Wildeshausen und Havekost-Hengsterholz wurden um 10:31 alarmiert. Nach einer Rückmeldung der ersteintreffenden Kräfte konnten die auf Anfahrt befindlichen Kräfte aus Havekost-Hengsterholz die Einsatzfahrt abbrechen. Ein Fahrzeug vom Bauhof und der Feuerwehr Brettorf sicherten die Einsatzstelle ab, während ein weiteres Fahrzeug aus Brettorf für den Brandschutz sorgte. Die Feuerwehr Wildeshausen übernahm die technische Rettung des eingeklemmten Fahrers, der nur noch tot geborgen werden konnte.
Nachdem austretende Betriebsstoffe abgestreut waren, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehren rückten wieder ein.
Es waren insgesamt 5 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren mit 31 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde.