eiko_list_icon PKW-Brand dehnt sich auf Dachstuhl aus

Einsatzort Details:

Vor dem Esch, Wildeshausen
Datum: 12.04.2024
Alarmierungszeit: 03:28 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke: 35
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Feuerwehr Neerstedt
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(HeMue) Die Ortswehren Dötlingen und Neerstedt unterstützen die Feuerwehr Wildeshausen mit Atemschutzgeräteträgern beim Brand eines Doppelhauses in Wildeshausen.
Am Freitag, dem 12. April 2024 wurden die Ortswehren Dötlingen und Neerstedt um 3:28 Uhr zu einem Großbrand in Wildeshausen hinzu alarmiert. Das Feuer eines PKW-Brandes hatte sich über den Carport auf das Wohnhaus ausgebreitet. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Landkreis wurden nachalarmiert, um den hohen Bedarf an Atemschutzgeräteträgern bei einem solchen Ereignis decken zu können. Insgesamt 34 Feuerwehrleute mit 4 Fahrzeugen waren aus der Gemeinde Dötlingen im Einsatz. Nach kanpp drei Stunden wurden die Einsatzkräfte aus Dötlingen und Neerstedt aus dem Einsatz entlassen. Den vollständigen Bericht zum Einsatz gibt es bei der Feuerwehr Wildeshausen unter https://www.feuerwehr-wildeshausen.de/einsatzberichte/f3-pkw-brand-greift-auf-haus-ueber/
(Foto: Feuerwehr Wildeshausen)
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder