eiko_list_icon Brennt Telefonmast neben Haus

Feuerwehr Düngstrup
Feuerwehr Wildeshausen
Feuerwehr Rechterfeld

(JaWi) In den frühen Morgenstunden des 10. Juni wurde die Ortsfeuerwehr Dötlingen zur Unterstützung der Feuerwehren aus Düngstrup und Wildeshausen in die Ortschaft Lohmühle alarmiert. Dort sollte in Folge des anhaltenden Unwetters ein Telefonmast in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus brennen.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass auch das Wohnhaus in Brand geraten war, wurde neben den Dötlingern auch die Wehr aus Rechterfeld angefordert. Beim Eintreffen der ersten Wildeshauser Einsatzkräfte konnte jedoch zügig Entwarnung gegeben werden, da das Wohnhaus nicht in Brand geraten war.

Die Ortswehr Dötlingen, die bereits mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Einsatzleitwagen ausgerückt war, konnte die Anfahrt abbrechen.