eiko_list_icon Baum auf Straße

Datum: 31.03.2015
Alarmierungsart: Funk
Einsatzleiter: GF FOL-L 11-23-2

(JaWi) Die anhaltenden Unwetter bescherten der Ortsfeuerwehr Dötlingen am 31. März gegen Mittag zwei weitere Sturmeinsätze. Um 12:11 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Goldbergsweg alarmiert. Dort war eine Tanne abgeknickt und hatte die Straße auf voller Breite blockiert.

Die Einsatzkräfte beseitigten das Hindernis mithilfe von Motorkettensägen. Noch während der Räumungsarbeiten meldete die Leitstelle in Oldenburg einen weiteren umgestürzten Baum auf der Iserloyer Straße. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges rückte daraufhin zur zweiten Einsatzstelle aus. Vor Ort konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden. Ein Anwohner hatte das Hindernis bereits beseitigt.

Nach knapp einer Stunde konnten die acht Feuerwehrleute, die mit drei Fahrzeugen ausgerückt waren, die Einsätze beenden.