eiko_list_icon Baum droht auf Haus zu stürzen

Einsatzort Details:

Heideweg, Dötlingen
Datum: 31.03.2015
Alarmierungszeit: 15:11 Uhr
Einsatzende: 15:41 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: GF FOL-L 11-11-2
Mannschaftsstärke: 9
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

(JaWi)  Zum bereits dritten Sturmeinsatz am 31. März wurde die Ortsfeuerwehr Dötlingen um 15:11 Uhr alarmiert. Eine Anwohnerin rief die Feuerwehr, da am Heideweg in Dötlingen eine Tanne auf ein Haus zu stürzen drohte. 

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte nur wenige Minuten nach der Alarmierung konnten die weiteren Fahrzeuge die Anfahrt abbrechen. Der Baum war in der Zwischenzeit bereits umgestürzt und hatte das Wohnhaus dabei glücklicherweise knapp verfehlt, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr nötig war. 

Nach einer halben Stunde konnten die neun Feuerwehrleute, die mit zwei Fahrzeugen ausgerückt waren, den Einsatz beenden.