eiko_list_icon Fahrzeugbrand

Einsatzort Details:

B213, Uhlhorn
Datum: 28.05.2015
Alarmierungszeit: 21:50 Uhr
Einsatzende: 22:20 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: FOL-L 11-03-1
Mannschaftsstärke: 24
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(JaWi) Die Ortsfeuerwehr Brettorf wurde am 28. Mai um 21:50 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die Bundesstraße 213 nach Uhlhorn alarmiert. Am Sattelauflieger eines LKW war ein Reifen in Brand geraten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war nach vorangegangenen Löschmaßnahmen des LKW-Fahrers kein offenes Feuer mehr festzustellen. Die Einsatzkräfte kühlten den betroffenen Bereich zur Sicherheit nochmals mit Löschwasser ab.

Nach einer abschließenden Kontrolle konnten die 24 Feuerwehrkräfte, die mit drei Fahrzeugen vor Ort waren, wieder einrücken. Der Einsatz dauerte gut eine halbe Stunde an.