eiko_list_icon Bäume auf Straße

Poggenpohlsweg, Dötlingen
Datum: 06.08.2015
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-02-1

(JaWi) Zwei abgeknickte Bäume musste die Ortsfeuerwehr Neerstedt am 6. August vom Poggenpohlsweg in der Nähe des Erdgasspeichers von ExxonMobil in Dötlingen beseitigen.

Bei der Alarmierung um 12:35 Uhr hatte die Großleitstelle in Oldenburg zunächst die rund drei Kilometer entfernte Straße "Zum Poggenpohlsmoor" in Ostrittrum als Einsatzort angegeben, weshalb die für diesen Bereich zuständige Neerstedter Wehr alarmiert wurde. Als die Einsatzkräfte vor Ort keine Gefahrenstelle feststellen konnten, musste die Leitstelle zunächst den Anrufer erneut kontaktieren, um den eigentlichen Einsatzort ausmachen zu können.

Am Poggenpohlsweg wurden die Hindernisse schließlich durch die Feuerwehr mithilfe einer Motorkettensäge beseitigt. Nach knapp anderthalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Insgesamt waren zwölf Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen vor Ort.