eiko_list_icon Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Datum: 30.10.2015
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-02-1

Feuerwehr Brettorf

(JaWi) Am Morgen des 30. Oktober wurden um 08:39 Uhr die drei Dötlinger Ortsfeuerwehren aus Brettorf, Dötlingen und Neerstedt zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die Brettorfer Straße zwischen Brettorf und Neerstedt alarmiert.

Laut erster Meldung sollten zwei PKW beteiligt und die Türen der Fahrzeuge nicht mehr zu öffnen sein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die beiden verletzten Insassen bereits von Ersthelfern befreit worden.

Bis zur Ankunft des Rettungsdienstes übernahm die Feuerwehr die Betreuung der Unfallopfer. Außerdem wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Hierzu wurden auch die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen.

Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen vor Ort. Nach einer guten Stunde konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Fotos: Christian Bahrs