eiko_list_icon Baumkrone auf Straße

Einsatzort Details:

Poggenpohlsweg, Dötlingen
Datum: 18.11.2015
Alarmierungszeit: 05:55 Uhr
Einsatzende: 06:55 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-04-2
Mannschaftsstärke: 12
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen

Einsatzbericht :

(JaWi) Am Morgen des 18. November wurde die Ortsfeuerwehr Dötlingen in Folge eines Unwetters zu einem Hilfeleistungseinsatz an den Poggenpohlsweg in Dötlingen alarmiert. Dort war die Baumkrone einer Kiefer abgebrochen und auf die Straße gestürzt.

Die Feuerwehr sicherte zunächst die Gefahrenstelle und beiseitigte das Hindernis mithilfe einer Motorkettensäge. Im Anschluss wurden aus Sicherheitsgründen auch die Stammreste der Kiefer gefällt. 

Insgesamt waren zwölf Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.