eiko_list_icon Brennt PKW

Geveshauser Weg, Neerstedt
Datum: 16.03.2016
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-3

(JaWi) Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Ortsfeuerwehr Neerstedt am Abend des 16. März um 18:10 Uhr auf den Geveshauser Weg alarmiert. Dort war ein Sportwagen vom Typ Audi TT in Brand geraten.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Der Fahrer war unverletzt geblieben und befand sich bereits in der Obhut der Polizei. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt, um die Flammen zu bekämpfen. Mithilfe des hydraulischen Rettungsgerätes wurde zur effektiveren Brandbekämpfung außerdem die Motorhaube geöffnet.

Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte der Neerstedter Wehr mit drei Fahrzeugen vor Ort. Nach knapp einer Stunde konnten die Brandschützer wieder einrücken.