eiko_list_icon Ausleuchten Unfallstelle

Wildeshauser Straße, Aschenstedt
Datum: 14.02.2016
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-2

(JaWi) Bereits zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Ortsfeuerwehr Dötlingen am 14. Februar um 21:12 Uhr alarmiert. Erneut war der Grund hierfür ein Verkehrsunfall auf der L872. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und nach einem Überschlag auf dem Dach liegen geblieben.

Zwar war keine Person in dem Fahrzeug eingeklemmt, jedoch sollte die Unfallstelle durch die Dötlinger Wehr ausgeleuchtet werden. Nach dem Eintreffen und in Rücksprache mit der Polizei stellte sich zügig heraus, dass ein Eingreifen der Feuerwehr doch nicht erforderlich war.

Die 19 Einsatzkräfte, die mit drei Fahrzeugen vor Ort waren, rückten daraufhin wieder ab. Nach knapp einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Bild freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Andre van Elten / 261News.