eiko_list_icon Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Kirchhatter Straße, Neerstedt
Datum: 14.02.2016
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-3

(JaWi) Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Ortsfeuerwehr Neerstedt und der Einsatzleitwagen der Ortswehr Dötlingen am 14. Februar um 11:43 Uhr auf die Kirchhatter Straße (L872) an den Neerstedter Ortsausgang alarmiert. Dort war eine Mercedes A-Klasse mit einem Straßenbaum kollidiert.

Bei der Ankunft der Feuerwehr am Einsatzort hatte ein Ersthelfer die Fahrerin bereits aus ihrem PKW befreien können. Für sie kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der kurze Zeit später eintreffende Rettungsdienst konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Der Dötlinger Einsatzleitwagen konnte die Anfahrt abbrechen. Die Neerstedter Einsatzkräfte stellten den Brandschutz am Unfallort sicher und klemmten hierzu auch die Batterie des PKW ab.

Die L872 blieb während der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Insgesamt waren rund 40 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen ausgerückt.