eiko_list_icon Schuppenbrand

Einsatzort Details:

An der Heidkämpe, Uhlhorn
Datum: 09.02.2015
Alarmierungszeit: 01:37 Uhr
Einsatzende: 02:37 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: GF FOL-L 11-43-1
Mannschaftsstärke: 21
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(JaWi) In den frühen Morgenstunden des 9. Februar wurde die Ortsfeuerwehr Brettorf um 01:37 Uhr zu einem Schuppenbrand in die Straße „An der Heidkämpe“ nach Uhlhorn gerufen. Dort war zunächst ein Feuer in einem Müllhaufen ausgebrochen, das im Anschluss auf die Fassade eines Schuppens übergriff. 

Die Brettorfer Einsatzkräfte setzten einen Trupp unter Atemschutz ein, der das Feuer mit dem Schnellangriffsschlauch des Tanklöschfahrzeuges zügig unter Kontrolle bringen konnte. Ein Vollbrand der mit Brennholz gefüllten Remise oder gar ein Übergreifen der Flammen auf ein nebenstehendes landwirtschaftliches Gebäude konnten durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. 

Insgesamt waren 21 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen am Einsatz beteiligt. Neben der Feuerwehr rückten auch die Polizei und der Energieversorger zur Einsatzstelle an. Nach knapp einer Stunde konnte die Brettorfer Feuerwehr wieder einrücken.