eiko_list_icon Verkehrsunfall

Kirchhatter Straße, Neerstedt
Datum: 04.08.2016
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-3

(JaWi) Am späten Nachmittag des 4. August wurde die Ortsfeuerwehr Neerstedt um 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf die Kirchhatter Straße alarmiert. Zwar war keiner der Beteiligten eingeklemmt, jedoch forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr aufgrund von austretenden Betriebsflüssigkeiten an.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden die Personen aus den drei beteiligten Fahrzeugen bereits vom Rettungsdienst versorgt. Neben mehreren Rettungswagen waren auch der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes und der leitende Notarzt vor Ort.

Die Neerstedter Einsatzkräfte stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Weiterhin wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und die Polizei bei der Absperrung der Unfallstelle unterstützt.

Insgesamt waren 25 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen vor Ort. Nach anderthalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.