(HeMü) Die evangelische Kindertagesstätte Neerstedt „Unterm Regenborgen“ spendete der Kinderfeuerwehr der Gemeinde Dötlingen 200,00 Euro. Das Geld hatte die ev. Kindertagesstätte bereits im Herbst 2019 durch eigene Veranstaltungen erwirtschaftet, nun wollten Sie einen Teil davon für die Arbeit in der Kinderfeuerwehr spenden.

Air Force 1

Sechs Kameradinnen und Kameraden der Ortswehren Dötlingen und Neerstedt fuhren jeweils mit einem Großfahrzeug am 2. März 2020 zur Kindertagesstätte. Schon die kleinsten Krippenkinder zeigten reges Interesse an den Feuerwehrautos. Die größeren stellten dann auch schon gezielte Fragen an die „Jungs und Mädels“ der Feuerwehr. Der Besuch der Brandschützer wurde in den Gruppen bereits Tage zuvor schon vorbereitet. Am Ende der Veranstaltung haben einige „Bienenkinder“ dann den selbstgebastelten symbolischen Scheck überreicht. 

Die Kinderfeuerwehr der Gemeinde Dötlingen bedankt sich recht herzlich bei den Spendern der ev. Kindertagesstätte „unterm Regenbogen“.