(JaWi) Nach dem Ende der Sommerpause durften die Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr der Gemeinde Dötlingen zum Auftakt die umfangreichen Aufgaben der Polizei in Wildeshausen kennenlernen. Hauptkommissar Rolf Quickert ermöglichte den Kindern einen Blick hinter die Kulissen des dortigen Polizeikommissariats.

Sportswear free shipping | GOLF NIKE SHOES

Der Polizist, der insbesondere für die Präventionsarbeit und Verkehrserziehung zuständig ist, erklärte den Nachwuchsbrandschützern unter anderem die umfangreiche Ausstattung eines Streifenwagens.

Viele der Ausrüstungsgegenstände der Ordnungshüter begeisterten die Mädchen und Jungen. So durften sie beispielsweise eine Schutzweste überstreifen oder die Materialien zur Verkehrsabsicherung aufbauen. Und wer es wollte, konnte sich sogar kurzzeitig Handschellen anlegen lassen.

Im Anschluss führte Quickert die Kinder noch durch die Polizeiwache. Auch ein Rundgang durch den zu diesem Zeitpunkt leeren Zellentrakt und die Funkzentrale durfte nicht fehlen. Zur Erinnerung an den Besuch gab es schließlich noch für alle die Möglichkeit, den eigenen Fingerabdruck auf einer Karte mit nach Hause zu nehmen.