(DiDe) Am Mittwoch, den 27. Oktober 2021, richtet der Förderverein der Ortsfeuerwehr Brettorf zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz im Zeitraum zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr einmal mehr einen Blutspendetermin aus.

Weiterhin gelten jene Maßnahmen, die bereits bei vorangegangenen Blutspendetermin zur Anwendung gekommen sind:

Veranstaltungsort ist die Brettorfer Sporthalle am Bareler Weg, wo die Blutspende unter Einhaltung aller notwendigen Sicherheitsabstände in einem Einbahnstraßensystem durchgeführt wird. Es herrscht Maskenpflicht. Anstelle eines anschließenden Buffets werden Spender mit Lunchpaketen versorgt. Alle Spender werden gebeten, ihren Personalausweis mitzubringen. Erstspender sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes bittet um eine vorherige Terminreservierung, um Wartezeiten und Schlangenbildung zu vermeiden. Eine Möglichkeit zur Terminreservierung für den kommenden Blutspendetermin wird auf den Internetseiten des Blutspendedienstes angeboten. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Weiterführende Informationen finden Sie beim Blutspendedienst des DRK: www.blutspende-nstob.de