(DiDe) Am Mittwoch, den 20. April 2022, versammelten sich Mitglieder des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Brettorf e. V. unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Jürgen Schnier, um auf das vorangegangene Jahr 2021 zurückzublicken.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Bericht des Vorstands“ ging Jürgen Schnier auf aktuelle Daten und Fakten ein. Der Förderverein zählt aktuell 153 Mitglieder. Im Berichtszeitraum veranstaltete der Förderverein einen Blutspendetermin in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz. Weitere Veranstaltungen (Osterfeier, Tanz in den Mai etc.) mussten seinerzeit aufgrund der Corona-Situation entfallen.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Wahlen“ stand die Wahl eines neuen Kassenprüfers an. Dirk Deeke scheidet nach zwei Jahren turnusmäßig aus. Carsten Abel wurde zu seinem Nachfolger gewählt und übernimmt die nächste Kassenprüfung zusammen mit Heiko Borchers.

In seinem Schlusswort hob Jürgen Schnier die zentrale Rolle der Fördermitglieder (aktiv wie passiv) sowie die Wichtigkeit von Spenden hervor. Er sprach allen Unterstützern des Fördervereins seinen Dank aus. Jürgen Schnier wird die Versammlung im kommenden Jahr 2023 letztmalig in seiner Funktion als 1. Vorsitzender leiten. Er scheidet nach Ablauf der aktuellen Amtszeit auf eigenen Wunsch aus.