eiko_list_icon Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzort Details:

Heideweg, Dötlingen
Datum: 23.03.2024
Alarmierungszeit: 14:13 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke: 13
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(HeMue) Am Samstag, den 23. März 2024, wurde die Ortswehr Dötlingen um 14:13 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Lopshof in Dötlingen alarmiert.

Nach dem Eintreffen nahm der Gruppenführer des ersten Fahrzeugs eine Erkundung der Lage vor. Ein Trupp unter Atemschutz ging in Bereitstellung. Es konnte keine Feststellung gemacht werden und die Anlage wurde zurückgesetzt. Die Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage war Wasserdampf, der in einen Rauchmelder im Gästebereich gelangt war.

Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet. Es waren insgesamt 13 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen vor Ort.