eiko_list_icon Rauchmelder ausgelöst

Einsatzort Details:

Ostertor, Dötlingen
Datum: 12.04.2024
Alarmierungszeit: 14:52 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke: 20
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(HeMue) Essen auf Herd vergessen, Rauchmelder verhindert Schlimmeres.
Am Freitag, dem 12. April 2024 wurde die Ortswehr Dötlingen um 14:52 Uhr zu einem ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung im Haus Wilhelmina gerufen. Nachbarn hatten den Rauchmelder gehört und Rauchgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Zwei Trupps unter Atemschutz rüsteten sich umgehend aus, während der Gruppenführer die Lage erkundete. Ein Topf mit Essen war auf dem Herd vergessen worden und hatte die Wohnung leicht verraucht. Unter Zuhilfenahme eines Überdruckbelüfters wurde die Wohnung vom Rauch befreit. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz beendet.
Es waren insgesamt 20 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen vor Ort.