eiko_list_icon Verkehrsunfall

Wildeshauser Straße, Hatten
Datum: 01.06.2024

Feuerwehr Kirchhatten

(PaZe) Am Samstag, den 01. Juni 2024, wurden die Ortsfeuerwehren Kirchhatten und Neerstedt um 10:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Wildeshauser Straße gerufen.
    Ein PKW kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und blieb dann auf dem Dach liegen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine der beiden PWK-Insassen bereits aus dem Fahrzeug befreit worden. Der Fahrer war im PKW eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde das Fahrzeug stabilisiert und die Person konnte schonend befreit werden. Nachdem der Rettungsdienst beide Personen übernommen hatte, konnte der Einsatz beendet werden. Von der Ortsfeuerwehr Neerstedt waren 20 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen vor Ort.