eiko_list_icon Wasserrettung nach Verkehrsunfall

Einsatzort Details:

Hatter Straße, Huntlosen
Datum: 15.04.2019
Alarmierungszeit: 14:49 Uhr
Einsatzende: 15:34 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: GF Fl OL-L 13-23-3
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Feuerwehr Huntlosen
    Feuerwehr Sandhatten
      DLRG Wildeshausen
        DLRG Ganderkesee (Taucher)
          DLRG Wardenburg
            Feuerwehr Oldenburg (Wasserrettung)
              Verkehrsunfall

              Einsatzbericht :

              (JaWi) Am Nachmittag des 15. April wurde der Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Dötlingen mit dem Rettungsboot um 14:49 Uhr zu einer Wasserrettung auf die Landstraße 871 zwischen Huntlosen und Sandhatten alarmiert. Dort hatte sich auf der Brücke über die Hunte ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Krad ereignet, in dessen Verlauf der PKW kopfüber in den Fluss stürzte.

              Beim Eintreffen der Dötlinger Ortswehr hatten die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der Ortswehren Huntlosen und Sandhatten die Fahrerin des PKW bereits lebend aus ihrem Fahrzeug retten können. Der Kradfahrer erlag trotz sofort eingeleiteter Reanimation noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

              Die Dötlinger Feuerwehr brauchte vor Ort nicht mehr tätig werden. Auch die mitalarmierten Einheiten der DLRG aus Ganderkesee, Wardenburg und Wildeshausen sowie der Wasserrettungszug der Freiwilligen Feuerwehr Oldenburg konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

              Nach einer Dreiviertelstunde konnte die Ortswehr Dötlingen den Einsatz beenden. Insgesamt waren vier Feuerwehrleute mit dem Einsatzleitwagen ausgerückt.

               

              Bilder: Andre van Elten

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder