eiko_list_icon Garagenbrand

Einsatzort Details:

Carl Friedrich Gauß Straße, Wildeshausen
Datum: 28.03.2021
Alarmierungszeit: 01:22 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke: 21
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(HeMü) In der Nacht zu Sonntag, den 28. März 2021 wurde die Ortswehr Dötlingen um 1:22 Uhr mit dem Alarmstichwort Garagenbrand nach Wildeshausen in die Carl Friedrich Gauß Straße alarmiert.

Die Dötlinger Einsatzkräfte wurden von der Feuerwehr Wildeshausen nachalarmiert, nachdem das Feuer bei Eintreffen bereits auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen hatte. Die Dötlinger Feuerwehrleute unterstützen bei der Suche und Ablöschen von Glutnestern in den Dächern von Garage und Wohnhaus mit mehreren Atemschutz-Trupps. Nach knapp drei Stunden war der Einsatz für die Dötlinger Wehr beendet. Es waren insgesamt 21 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen aus Dötlingen im Einsatz. Den vollständigen Bericht zum Einsatz gibt es bei der Feuerwehr Wildeshausen unter https://www.feuerwehr-wildeshausen.de/einsatzberichte/garagenbrand-uebergriff-auf-dachstuhl-und-wohnhaus/
(
Foto: Feuerwehr Wildeshausen)

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder