eiko_list_icon Brennt Wohnhaus

Kleine Strasse, Wildeshausen
Datum: 19.06.2021

(HeMü) Am Samstagabend, den 19.06.2021 wurde die Ortswehr Dötlingen um 20:23 zu einem Wohnungsbrand in die kleine Straße in Wildeshausen alarmiert.

Die Einsatzkräfte der Wildeshauser Feuerwehr waren bereits seit über einer Stunde im Einsatz, da aufgrund der alten Bausubstanz nicht klar war, ob sich noch Glutnester in der Decke befanden, wurden die Dötlinger Ortswehr vorsorglich nachalarmiert. Um im Einsatzfall die Atemschutzgeräteträger optimal versorgen zu können wurden auch noch der Dekon Anhänger der Ortswehr Neerstedt alarmiert. Nach knapp 45min war klar, dass keine Gefahr einer Brandausbreitung mehr bestand und die Dötlinger Einsatzkräfte konnte wieder abrücken.

Die Dötlinger Feuerwehr war mit insgesamt 16 Feuerwehrleuten und zwei Fahrzeugen vor Ort. Den Einsatzbericht der Feuerwehr Wildeshausen gibt es unter https://www.feuerwehr-wildeshausen.de/einsatzberichte/wohnungsbrand-brand-in-shisha-bar/