eiko_list_icon Unklarer Rauch

Rhader Sand, Rhade
Datum: 11.04.2022

(PaZe) Am Montag den 11. April wurde die Ortsfeuerwehr Dötlingen und Neerstedt um 11:06 Uhr zu einem Brandeinsatz gerufen. Verdächtige Rauchentwicklung in Richtung Rhader Sand.

Nach dem eintreffen der Ortsfeuerwehr Neerstedt im Rhader Sand konnte kein Feuer festegestellt werden.

Zuvor wurde die Ortsfeuerwehr Kirchhatten alarmiert. Die Kirchhatter Kräfte lokalisierten zum gleichen Zeitpunkt eine Rauchentwicklung im Bereich Twiestweg und forderten zunächst die Unterstützung der Neerstedter Kräfte mit an. Die Anfahrt der Ortsfeuerwehr Neerstedt konnte kurze Zeit später abgebrochen werden, da alles unter Kontrolle war. Die Ortsfeuerwehr Dötlingen war ebenfalls auf Anfahrt, konnte aber diese abbrechen.

Es waren 22 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen im Einsatz.